Softwarebasierte IP-Telefonanlagen

Unserer Überzeugung nach gehören die IT- und die Telekommunikationswelt zusammen: Die Telefonanlage des Herstellers 3CX ist eine Software-basierte Telefonanlage für Windows, die traditionelle Telefonanlagen vollständig ersetzt. Seit 2008 haben wir Erfahrung mit IP-basierten Telefonanlagen und betreuen mittlerweile auch größere Anlagen mit insgesamt über 400 Telefonen.

Vorteile

  • Keine gesonderte Telefonverkabelung
  • Kostengünstiger und zudem flexibler als herkömmliche Telefonanlagen
  • Vorhandene Serverhardware wird sinnvoll genutzt und ausgelastet
  • Telefonieren mit herkömmlichen Telefonen oder auf Wunsch nur mit dem PC und Headset
  • Einfache Verwaltung per Konfigurationsoberfläche
  • Tiefe Integration von Telefonie mit dem bestehenden EDV-System

Funktionen

  • Telefonieren wie gewohnt über ISDN oder Internet
  • Signalisierungsgruppen
  • Sprachmenü (digitaler Rezeptionist)
  • Voicemail und persönliche Anrufbeantworter
  • Digitalfax (eingehend als PDF)
  • Gesprächsaufzeichnung
  • Service-Hotlinefunktionen (Warteschleifen, Sprachmenüs, usw.)
  • Remoteanbindung von Außenstellen
  • Mobile Clients für iPhone und Android
  • Konferenzen

Lösungsheft und Leistungsangebot herunterladen (pdf)

Fragen? Interesse? Kontakt?

Funktionen Clientsoftware

  • Präsenzanzeige aller Kollegen
  • Telefonieren
  • Heranholen
  • Weiterleiten
  • Anrufliste
  • Chat
  • Videotelefonie
  • Weiterleitungen einrichten
  • Konferenzen

Integration

Zur Integration der Telefoniefunktionen beispielsweise mit der betriebswirtschaftlichen Software hat Someware diverse Schnittstellenerweiterungen für 3CX entwickelt:

  • Übergabe von Adressbüchern aus der betriebswirtschaftlichen Software in die Telefonanlage
  • Direktes Wählen vom Kontakt aus
  • Anzeige von Anruflisten
  • Rückwärtssuche
  • Zuordnung von Anrufen zur Kontakthistorie
  • Automatische Telefon- und Nebenstellenverwaltung