fruitbowl media
info@fruitbowl.net
+49 7520-9170808
instagram | facebook | telegram | impressum
letzte aktualisierung: Monday, 08.04.2024

August 2018

Oktober 2007

Online Anmeldung zum Workshop

Hörbeispiele

Klassische Improvisation

 

Funk Improvisation

 

Funk Ending

 

Stride-Piano Improvisation

 

 


 

zieht euch den Musikschuh an! – Seit 2018 in Bodnegg, ab Schuljahr 2023/24 immer am ersten (oder je nach Schulferien auch am zweiten) Mittwoch im Monat als Workshop!

Musik machen für jedes Alter!

Klavier • Keyboard • Gesang • Gitarre •
Trommeln • Schlagzeug Akkordeon oder Instrumenten-Karussell • Improvisation Songwriting • Bandcoaching • Recording, Looping & Producing mit Ableton live & Logic • Studio & Live Sound-Engineering Tonstudio für Aufnahmen aller Art • Audio & Video-Produktion

An alle Musikenthusiasten, die auf meinen Input nicht verzichten wollen: Ich werde ab dem neuen Schuljahr einen monatlichen Workshop anbieten (unter Vorbehalt - falls ich unterwegs bin) zu dem sich Interessierte gemeinsam oder auch einzeln hier online anmelden können um angesammelte Fragen zu beantworten.

Ihr könnt jederzeit eine Gruppen- oder Einzelsession (wenn gewollt mit Themenschwerpunkt) buchen, die derzeit EIN MAL am ERSTEN (oder je nach Schulferien auch am ZWEITEN) MITTWOCH IM MONAT stattfinden wird.

• Eine Gruppensitzung kostet nicht mehr als eine Einzelstunde. Ihr könnt Euch den Preis einfach teilen. Für Gruppensitzungen einfach die gemeinsamen Namen eintragen.
• BITTE NICHT MEHR ALS EINEN TERMIN IM VORAUS BUCHEN, DASS ALLE DRAN KOMMEN KÖNNEN!
• Bitte Notenhefte, Notizbücher, Aufnahmen bzw. Aufnahmemöglichkeit (Handy) immer mitbringen!
• Preise: 30min = 30€ / 60min = 60€. Bitte zur Session in Bar mitbringen!

Folgende Themenschwerpunkte stehen zur Auswahl:

• Songwriting-Workshop (Melodie, Harmonie, Texten & Reimen)
• Trommeln - kriegen wir eine Trommelgruppe zustande?
• Klavier (Improvisation) für Anfänger & Fortgeschrittene
• Klavier Blues & Boogie für Anfänger & Fortgeschrittene
• Schlagzeug "Drum Set" Basics für Anfänger/Fortgeschrittene
• Akkordeon für Fortgeschrittene
• Gitarrenbegleitung zum Gesang für Anfänger/Forgeschrittene
• Harmonielehre & Harmonien raushören für Anfänger & Fortgeschrittene
• Notenlesen für Anfänger
• Logic/Recording für Anfänger / Fortgeschrittene
• Ableton Live inkl. Live-Looping für Anfänger & Fortgeschrittene
• Beat-Programming für Anfänger/Fortgeschrittene

Philosophie

Seit früher Kindheit bin ich am Klavier zu Hause und hatte seither die Möglichkeit in den unerschöpflichen musikalischen Kosmos einzutauchen. Musik wird oft als brotlose Kunst belächelt, doch ihr wahrer Wert kann nur gefühlt werden und passiert bei jedem individuell. Liebend gerne teile ich meine Faszination für Rhythmus, Harmonie, Improvisation und Komposition wie die zugehörigen theoretischen Grundlagen. Ich freue mich darauf, ihren musikalischen Horizont zu erweitern.

Neue Erfahrungen mit Musik

"Ich bin unmusikalisch", "Ich kann nicht singen", "Ich kann mir nicht vorstellen auf einer Bühne zu stehen", "Ich hab noch nie ein Lied zu Ende gebracht" — Ich helfe Ihnen dabei das Gegenteil zu erfahren!

Qualifikationen

2001 Abschluss Sound Certificate IV, School of Audio Engineering Hobart, Australien // 2014 Abschluss des Lehrgangs "Popmusik an Musikschulen" im Fach "Gesang" bei Prof. Annette Marquard // 2018 Abschluss des Lehrgangs "Klavier Aktuell" bei Philipp Moehrke, Jörg Schweinbenz und Peter von Wienhardt an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

Unverbindliche kostenlose Probestunde
10er-Karte für Tüftler, die ab und an Ratschläge brauchen

Anmeldung zur Probestunde per E-Mail oder telefonisch unter 07520-9170808.

Einfachheit

Die Devise "aus den Dingen etwas zu machen, die im Hier und Jetzt vorhanden sind" reizt mich besonders. Musikalische Geschichten erzählen sich mit schon einer Note, die sich einige Male wiederholt.

12 Jahre Unterricht in der musikantine Opfenbach,
ab 2018 im musikschuh Bodnegg

Von April 2008 bis August 2015 und von Januar 2017 bis Februar 2022 habe ich in der musikantine Opfenbach unterrichtet. Seit 2018 unterrichte ich im Musikschuh, ab Schuljahr 2023/24 als Mittwochs-Workshops.